Kanzleien Bieringer und Seidel

Rechtsanwälte

Matthias Bieringer

Rechtsanwalt Matthias Bieringer

Leidenschaft fürs Arbeitsrecht, Engagement für seine Mandanten – über Rechtanwalt Matthias Bieringer

Der Umgang auf Augenhöhe ist ihm ungemein wichtig: Rechtsanwalt Matthias Bieringer ist ein erfahrener Jurist, der die Interessen seiner Mandanten engagiert und mit Nachdruck verfolgt. Sein Jurastudium absolvierte er erfolgreich in Heidelberg und Bologna. Bieringer setzt Schwerpunkte im nationalen und internationalen Privatrecht. Doch er weiß genau: Auch in der Juristerei und im Arbeitsrecht ist Stillstand Rückschritt. Deshalb ist für ihn Spezialisierung auf der einen Seite und kontinuierliche Weiterbildung auf der anderen Seite außerordentlich wichtig.

Der vertrauensvolle Austausch mit seinen Mandanten ist für Bieringer die beste Arbeitsrundlage. Zugleich setzt er alles daran, Konflikte im Interesse seiner Mandanten rasch beizulegen. Ziel ist für ihn ein guter wirtschaftlicher Ausgleich und eine Lösung, die für beide Konfliktparteien Bestand haben kann. Matthias Bieringer versteht sich als Problemlöser, damit seine Mandanten wieder den Blick nach vorne richten können.

Der Rechtsanwalt aus Leidenschaft ist Familienmensch durch und durch. Seine Freizeit verbringt der verheiratete Vater von zwei Kindern am liebsten mit seiner Familie in der Natur und verwöhnt sie gerne als leidenschaftlicher Hobbykoch. Wasser- und Wintersportarten begeistern ihn genauso wie Kunst. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen.

Kontakt: Stuttgart

Kontakt: Karlsruhe / Baden-Baden

Birgit Seidel

Birgit Seidel Fachanwältin für Arbeitsrecht

Expertise im Arbeitsrecht, die Fähigkeit, die Bedürfnisse ihrer Mandanten zu erkennen sowie Entschlossenheit, diese durchzusetzen – das zeichnet Rechtsanwältin Birgit Seidel aus.

Fachwissen und Genauigkeit braucht es nach Einschätzung von Birgit Seidel als Fachanwältin für Arbeitsrecht. Dazu engagiertes Eintreten für die Interessen von Menschen, die in ihrem Berufsleben vor besonderen Herausforderungen stehen. Diese Maximen stellt Birgit Seidel ihrer Tätigkeit als Fachanwältin für Arbeitsrecht voran. Bereits während ihres Studiums in Leipzig, München und Sydney legte Birgit Seidel ihren Schwerpunkt auf Arbeitsrecht. 2016 erwarb sie den Fachanwaltstitel.

Eine einfühlsame und offene Kommunikation mit ihren Mandantinnen und Mandanten ist ihr sehr wichtig. Für Birgit Seidel ist sie die Basis für eine gute juristische Beratung und für Entscheidungen, die in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen zu treffen sind. Problemlösungskompetenz und strategisches Denken setzt sie gezielt ein, um Menschen in emotional belasteten Situationen Handlungsspielräume zu eröffnen.

Kontakt: München 

Kontakt: Nürnberg